13.11.2014 Pressemitteilung

Bahke als Vorsitzender der Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas bestätigt

• Dr. Jörg Bergmann (Open Grid Europe) wird stellvertretender Vorsitzender
  • Nicolas Delaporte (GRTgaz Deutschland) ist nun Schatzmeister
  • Frank Heunemann (Nowega) ist neues Vorstandsmitglied

Berlin, 13. November 2014. Der Vorsitz des Vorstandes der Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e.V. (FNB Gas) wird auch in Zukunft von Ralph Bahke wahrgenommen. Der Geschäftsführer des in Leipzig ansässigen Fernleitungsnetzbetreibers ONTRAS Gastransport GmbH wurde auf der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wird für die kommenden zwei Jahre Dr. Jörg Bergmann, Mitglied der Geschäftsführung der Open Grid Europe GmbH. Er folgt Dr. Axel Botzenhardt nach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thyssengas GmbH, der aus dem Vorstand ausscheidet.

Als Schatzmeister wird das bisherige Vorstandsmitglied Nicolas Delaporte, Geschäftsführer des Netzbetreibers GRTgaz Deutschland GmbH fungieren. Er löst Kay Borchelt ab, den Geschäftsführer der Gastransport Nord GmbH. Neu in den Vorstand wurde außerdem Frank Heunemann, Geschäftsführer der Nowega GmbH gewählt. Der neue Vorstand dankt Dr. Axel Botzenhardt und Kay Borchelt für das Geleistete während der Gründungsphase der Vereinigung.

Der Vorsitzende von FNB Gas, Ralph Bahke, hob anlässlich der Mitgliederversammlung nochmals die Rolle der Fernleitungsnetze für die Versorgungssicherheit und die Energiewende hervor: „Unsere Mitgliedsunternehmen transportieren Erdgas für ihre Kunden flexibel und sicher. Das ist eine Voraussetzung für das Gelingen der Energiewende mit Erdgas als zuverlässigem und umweltschonendem Partner der Erneuerbaren Energien.“

PDF Pressemitteilung: Vorstandswahl am 13.11.2014

Winterrückblick 2018/2019